Get Adobe Flash player

Teams in Niederösterreich

Sandra Schönauer mit Chelsea (Drösing und Umgebung und Bruck/Leitha Umgebung)

Pausiert dieses Jahr


Mein Name ist Sandra Schönauer ich bin seit 2011 mit meiner 7jährigen Labradorhündin Chelsea beim Projekt dabei. Wir waren in Salzburg bereits in vielen Kindergärten und Schulen und freuen uns nun nach Umzug und Babypause auf unsere Einsätze in NÖ.

Chelsea hat mit ihrer ruhigen Ausstrahlung schon vielen Kindern und Erwachsenen geholfen ihre Ängste zu überwinden und Dank meiner Ausbildung als Kindergartenpädagogin und jahrelangen Erfahrung mit Kindern von 0-11 macht uns die Arbeit sehr viel Spaß.

Falls ihr neugierig geworden seid wie so eine Schulhundstunde abläuft und uns kennenlernen möchtet, ruft einfach an oder schreibt eine Mail!

Einzugsgebiet und Kontaktdaten:

> Drösing und Umgebung und Bruck/Leitha Umgebung,
mobil: 0699/17192230, mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Manuela Lambor mit Gibson (Wien Nord und Niederösterreich nördlich)

Pausiert dieses Jahr wegen beruflicher Veränderung - Gibson tritt in den wohlverdienten Ruhestand. Vielen Dank für die tolle Schulstunden und alles Liebe und Gute für die Zukunft!

Ich bin Tierärztin und habe 2011 entschieden, die praktische Tätigkeit aufzugeben und bin seither als Amtstierärztin bei der Stadt Wien beschäftigt. Hauptaufgaben sind dort Gefahreneinschätzung und Beurteilung von auffällig gewordenen Hunden sowie allgemeine Tätigkeit rund um den Wiener Hundeführschein.

Daher ist es mir natürlich ein besonderes Anliegen, Gefahren und Zwischenfälle mit Hunden zu vermeiden und es freut mich sehr, dazu im Rahmen der Schulhund-Tätigkeit aktiv beitragen zu dürfen. Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu lernen und vielleicht auch vorhandene Ängste reduzieren zu können, macht mir eine große Freude.

Auf den Hund gekommen bin ich im Jahr 1997 durch CHESTER, einem Schäfermischling aus dem Tierheim. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens gegenüber Menschen musste ich mich schon früh mit dem Thema Verhaltensprobleme beim Hund befassen. 2004 sind wir aktiv in den Hundesport eingestiegen (Breitensport und Wasserrettungsarbeit).

Seit 2009 bin ich stolze Besitzerin meines Golden Retriever-Mischlings GIBSON, der bereits als Welpe zu mir kam. Unsere hundesportliche Tätigkeit umfasst vorranging Dummy-Training, außerdem Nasenarbeit und Dogdance.

Mittlerweile ist auch der Vater von GIBSON, HERMANN, Teil unserer Familie, den ich im Alter von 9 Jahren aus schlechter Haltung übernommen habe – aufgrund seines Alters und einer Krebserkrankung ist er schon in „Pension" und hat natürlich alle Rechte eines alten Hundes...

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. – wir freuen uns schon auf einen Besuch bei Euch!

> Wien Nord & Niederösterreich nördlich (Korneuburg, Hollabrunn, Tulln, Mistelbach),
mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.