Get Adobe Flash player

Renate Simon mit Mister Q (Wien und Wien Nord Umgebung)

Tiere begleiten mich seit meiner Kindheit und sind aus meinem Leben nicht wegzudenken. Begonnen hat es mit Katzen, seit vielen Jahren sind Hunde meine ständigen Begleiter. „Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen“, wusste schon Friedrich der Große.

 

Ich lebe mit meinem Mann und Königspudel  Mister Q und vielen Teich-Kois am nördlichen Stadtrand von Wien. Zu meinem großen Glück konnte ich mein Hobby mit meinem Beruf verbinden und arbeite seit vielen Jahren beim IEMT (www.iemt.at). Ich konnte auch an der Entstehung des Schulprojektes „Rund um den Hund“ mitwirken und bin selbst mit meinem "Mister Q" ein begeistertes Schulhunde-Team.

Hunde geben uns so viel Freude und bereichern unser Leben, wenn wir uns die – geringe – Mühe machen, ihre Verhaltensweisen zu lernen und sie zu respektieren. Gerade Kinder profitieren sehr vom Umgang mit Hunden, das ist mittlerweile mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen. Unter anderem lernen sie leichter und schneller, entwickeln ein höheres Selbstbewusstein und eine bessere Kommunikationsfähigkeit.

Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, bereits Kinder im richtigen Umgang mit Hunden zu schulen. Ich möchte Respekt vor dem Lebewesen Hund und das Verstehen der Verhaltensweisen vermitteln und den Kindern zeigen, wie sie richtig mit (fremden) Hunden umgehen.

Mister Q und ich freuen uns schon auf einen Besuch in Eurer Klasse – bis bald.

Einzugsgebiet und Kontaktdaten:
> Wien & Wien Nord Umgebung, mobil: 0664/16 30 459, mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.