Get Adobe Flash player

Eva Strohmeier mit Damian (Liezen und Graz)

Liebe Pädagogen, Pädagoginnen und Kinder!

Ich darf mich vorstellen: Mein Name ist Damian aber du kannst gerne „Dami" zu mir sagen! Ich bin ein Markiesje, das ist eine spezielle Hunderasse die es nicht oft in Österreich gibt - darauf ist mein Frauchen Eva auch sehr stolz! Eva und ich haben zwei Wohnsitze, die es mir ermöglichen sehr viele Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Da bin ich echt froh, dass sie mich immer mitnimmt, denn alleine Zuhause in Liezen (Evas Heimat) bei meiner Untermieterin Lilo (Katze) wäre ich nicht glücklich, denn ich vermisse meine Eva sehr schnell und daher darf ich auch fast überall hin mitkommen! Das bedeutet, dass ich mein Frauchen in Graz auf die Universität begleite, wo sie viel über Menschen und ihr Verhalten lernt. Ich glaube es heißt „Pädagogik", aber so genau weiß ich das nicht, denn ich schlafe dort immer.

Aber wenn ihr jetzt glaubt, ich bin eine Schlaftablette – falsch gedacht! Sobald meine Eva mit dem Lernen oder anderen Aktivitäten die mich manchmal langweilen fertig ist, geht es für mich erst richtig los! „Springbock" wie ich oft von Eva liebevoll genannt werde, ist mein Spitzname und spiegelt meine absolute Begeisterung für Rennen, Hüpfen, Spielen, Suchen und Tricks erlernen. Es gibt nichts Schöneres für mich „Wirbelwind" als Aktion mit Menschen die mich mögen!

Deshalb LIEBE ich vor allem Kinder! Denn die streicheln mich, spielen mit mir und halten mich immer auf Trab in meinen jungen Jahren. Jedoch merke ich oft, dass viele Kinder sich sehr komisch mir gegenüber verhalten und deswegen habe ich mit meiner Eva beschlossen, dass wir gemeinsam die Ausbildung zum Schulhundeteam machen!

Denn dort darf ich den Kindern helfen, wenn sie Angst haben vor mir oder nicht wissen, wie sie sich mir gegenüber verhalten sollen! Ich finde das echt „super" und Eva ist auch als Kindergartenpädagogin und derzeitige Pädagogik Studentin froh den Kindern oder Jugendlichen zu helfen, mich und mein Verhalten besser zu verstehen und richtig darauf zu reagieren!

Wenn du uns gerne kennen lernen und auch noch etwas dabei Lernen möchtest, dann melde dich doch einfach bei meinem Frauchen Eva! Wir freuen uns euch besuchen zu dürfen!

Wufff – bis bald!
Dami und Eva

Einzugsgebiet und Kontaktdaten:
> Liezen, Liezen-Umgebung, Graz und Graz-Umgebung,
mobil: 0664/5331887 oder mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.