Get Adobe Flash player

Elisabeth Mannsberger Organisatorin



Liebe Kinder, sehr geehrte PädagogInnen,

Daily und ich sagen Danke, für sehr viele wunderschöne Stunden im Kindergarten bzw. der Schule!

Leider ist es Daily aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, mich zu Besuchsstunden zu begleiten!

Daily geht nun in den wohlverdienten Ruhestand und wünscht alles Gute für die Zukunft und natürlich ganz viele Sonnenstunden mit 4beinigen Freunden ;-)!

 


Ich stehe nach wie vor in beratender Rolle zur Verfügung und freue mich auf Anfragen über den Verein oder sonstige Anliegen. Zu meiner Person:

 

Beruf: Dipl. Gesunden- und Krankenschwester

Ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und unseren Tieren, zwei Hunden, einer Katze und Goldfischen in Wien.

Durch Freunde meiner Tochter habe ich erst wahrgenommen, wie viele Kinder sich vor Tieren, speziell Hunden gegenüber falsch verhalten oder sich sogar vor ihnen fürchten.

Diese Erkenntnis aber auch berufliche Erlebnisse, förderten meinen Wunsch, Menschen, speziell Kindern den richtigen und respektvollen Umgang mit Tieren näher zu bringen und somit einen für mich wichtigen Beitrag im städtischen Zusammenleben zwischen Mensch und Hund leisten zu können.

Aus diesem Grund engagiere ich mich seit 2002 im Rahmen des Rund um den Hund – Besuchsprojektes und sehe meine Schwerpunkte in der Vorbeugung von Konflikten zwischen Hunden und Menschen, der Förderung des Umweltbewusstseins, der Angstbewältigung sowie der Ausbildung und Anleitung neuer Teams.

Kontaktdaten:
> Wien & Wien Umgebung, mobil: 0676/897246100, mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.